🏖️🏄♂️ oder Sommer, Sonne, Sozialismus! ☀️⭐
Wir fahren gemeinsam nach Italien!
Es geht nach Norditalien. Dort wollen wir uns gemeinsam mit der linken Geschichte und Gegenwart vor Ort beschäftigen – gerade in Norditalien war die Resistenza besonders stark verankert. In Florenz ein Besuch beim besetzten Fabrikkollektiv der ex-GKN geplant. Die Beschäftigten haben ihre Fabrik 2021 besetzt und kämpfen seitdem für den Erhalt der Arbeitsplätze und eine sozial-ökologische Umstellung der Produktion.
[Update] Wir sind bereits ab dem 09.08. vor Ort, die Abreise beginnt weiterhin am Vortag (Samstag, 08.08.).
Vom 09. bis zum 16. August hast du die Chance, gemeinsam mit ca. 15-20 anderen Genoss*innen nach Italien zu fahren. Die Reise wird weitestgehend von der Landeszentrale für politische Bildung finanziert – es fällt nur ein niedriger dreistelliger Teilnahmebeitrag an. Falls das für dich trotzdem schwierig ist, finden wir eine Lösung.
Ein Teil des Programms ist auf Englisch. Wir versuchen uns so gut es geht um Flüsterübersetzungen zu bemühen.
Die Anmeldung ist im Zeitraum vom 05. bis 19.06.2026 möglich.
Hier noch ein paar Infos, und ganz unten das Anmeldeformular: